Advertorial

Kempten erweckt Innenstadtleben mit dem Musiksommer

Summer in the City

Eine lange Zeit der intensiven Vorbereitung lag hinter dem City-Management Kempten, bis der Musiksommer Kempten am 19. Juni seine Prämiere feiern konnte. Somit konnten bereits eines von insgesamt fünf geplanten Mikro-Events im Juni starten. Doch im Juli und August geht es weiter mit den Musiksamstagen, die all die Corona-bedingten Absagen der Kemptener Großveranstaltungen kompensieren sollen. Zu sehen sind lokale Künstler, die mit ihren Klängen endlich wieder das idyllische Leben in der Innenstadt erwecken sollen.

Mit einem breitgefächerten Musikprogramm wieder Leben in die Innenstadt bringen – das ist das Motto des Musiksommers, der im Rahmen des STADTSOMMER KEMPTEN vom City-Management veranstaltet wird. Die Mikro-Events finden jeweils am 3. Juli, 17. Juli, 7. August und 14. August von 10 bis 17 Uhr an acht zentralen Plätzen in Kempten statt. Darunter unter anderem das Forum Allgäu, die Klostersteige oder der Rathausplatz. 

Hierbei wird Berufs- und Hobbymusikern verschiedener Genres die Möglichkeit gegeben, nach monatelangem Lockdown endlich wieder ihrer Passion nachzugehen und vor Publikum zu spielen. So treten zum Beispiel Bands wie Swordfish Drumbones, Veto und Die Schlanzer auf. Alle Mini-Konzerte finden unter Einhaltung strenger Hygienekonzepte statt, um größeren Ansammlungen von Besucher*innen vorzubeugen. Dennoch ist in der gesamten City eine klangvolle Atmosphäre zu spüren. 

Der Musiksommer lädt somit alle Menschen aus Kempten und Umgebung ein, nach langer Leidenszeit die Innenstadt wieder vital und vielfältig zu erleben, die umfassenden Einkaufs- und Gastronomieangebote zu nutzen oder einfach das Verweilen im Herzen von Kempten in den warmen Sommermonaten zu genießen.

Das gesamte Programm des Musiksommer ist übersichtlich auf www.cm-kempten.de/musiksommer zu finden.