Advertorial

Kino Filmpremiere des AUGSBURGSONGS

„Wir sind Augsburg“ by Tina Schüssler

Tausende Klicks brachte die erste Gesangspräsentation des neuen Songs „Wir sind Augsburg“ von Boxerin und Rock-Sängerin Tina Schüssler über Nacht im Netz, nachdem sie diesen live auf der Hauptbühne der afa 2019 performt hatte. Eine ganze Fanmeile stand Kopf. Die Nachfrage und das positive Feedback der Augsburger war im Nachhinein so groß, dass dazu mit der Hilfe von rund 122 Statisten ein Musikvideo in Augsburg gedreht wurde.

Dieser Film wurde am 17. April im Thalia Kino 1 gezeigt. Anschließend feierte man zusammen die Premiere im Thalia Kaffeehaus mit 150 geladenen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Seit der offiziellen Premiere steht der Song auf allen Portalen zum Download bereit.



Augsburgs K1-Weltmeisterin ist nicht nur als Energiebündel, sondern ebenso als Initiatorin für zahlreiche Musik- und Sportprojekte in ganz Deutschland bekannt. Noch vor einigen Wochen stand Tina Schüssler erfolgreich im Finale des Deutschen Rock & Pop Preises auf der Bühne. Im Anschluss komponierte und schrieb Schüssler zusammen mit ihrem Produzent Christof Czarnecki den Augsburgsong „Wir sind Augsburg“, der Menschen jeden Alters anspricht.



Drehstart im März

Am Nachmittag des 10. März war es dann endlich soweit. Trotz starken Windböen und vieler regnerischer Momente fand der erste Dreh mit rund 80 Statisten und Komparsen für den „Augsburgsong“ auf dem Augsburger Rathausplatz statt. Es folgten die Wochen weitere Drehs, mit vielen Tänzern und Cheerleadern. Mit dem Refrain des Songs drückt Schüssler, die auch TV-Ringsprecherin und Moderatorin ist, ihre Liebe und Verbundenheit für ihren Geburtsort und ihre Heimatstadt Augsburg aus.