Klaas Heufer-Umlauf bekommt Politiksendung bei ProSieben

Spitzenpolitiker zur Prime Time

Klaas Heufer-Umlauf kommt am 11. Und 18. September um 21.15 Uhr mit „Ein Mann, eine Wahl“ auf die deutschen Bildschirme zurück. In der Sendung möchte er Spitzenpolitiker empfangen.

Der Entertainer schlüpft abwechselnd in die Rollen eines Konservativen, Liberalen oder Linken und diskutiert so mit Deutschlands Spitzenpolitikern kurz vor der Bundestagswahl. Für die Sendung haben bisher SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, FDP-Chef Christan Lindner und Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir zugesagt. „ProSieben hat mit seinen Politiksendungen zu den vergangenen Bundestagswahlen (TV total Bundestagswahl, Absolute Mehrheit, Sido geht wählen) immer viele junge Zuschauer erreicht. Mit ‚Ein Mann, eine Wahl’ setzen wir wieder auf ein Programm, das junge Zuschauer mit seiner besonderen Erzählform an politische Themen heranführen kann“, sagt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann.