Klassik für Kinder startet wieder mit Weihnachtsmärchen

„Nussknacker und Mäusekönig“ im Theater in Kempten angesetzt

Wegen großer Nachfrage weiteren Termin des musikalischen Märchens „Nussknacker und Mäusekönig“ im Theater in Kempten angesetzt

Die Geschichte vom „Nussknacker und Mäusekönig“ bezauberte schon in der vergangenen Saison Kinder und ihre Eltern am T:K-Theater in Kempten. Nach den ausverkauften und gefeierten Aufführungen der T:K-Eigenproduktion aus der Reihe Klassik für Kinder kommt das musikalische Märchen zu zwei Vorstellungen immer sonntags, 25. November und 2. Dezember (15 Uhr), zurück auf die Bühne des THEaterOben. Die erste Vorstellung ist bereits ausverkauft, weswegen Theater-Direktorin Silvia Armbruster eine zweite am 2. Dezember geöffnet hat.

„Der Nussknacker“ wird unter der künstlerischen Gesamtleitung von Silvia Armbruster nicht als Ballett präsentiert, sondern als ein musikalisches Märchen mit Musik von Peter Tschaikowsky und Carl Reinecke. Klavier spielt Nataliya Tkachenko. Schauspieler Hans Piesbergen erzählt die Geschichte aus Sicht von Patenonkel Droßelmeier und Wolfgang Steinmeyer fertigt dabei fantasievolle Live-Illustrationen an.

Es gibt Geschichten, die zu unglaublich sind, um wahr zu sein und zugleich zu glaubhaft, um sie für ein Märchen zu halten. Die Geschichte vom Nussknacker und Mäusekönig von E.T.A. Hoffmann ist eine solche Geschichte, eine wundersame Reise ins Reich der Fantasie.