Knapper Auswärtssieg der Augsburger Panther

Die Augsburger sind zu Gast beim Düsseldorfer EG

Die Partie wurde von Marcus Brill und Michael Klein geleitet. Unterstützt wurden sie von den Linienrichtern Nikolas Neutzer und Andreas Roth. Anpfiff war um 19:00 Uhr im ISS Dome.

Das erste Drittel war für die Zuschauer eher enttäuschend. Die Augsburger überzeugten im Powerplay gegen den vorletzten platzierten Gegner nicht. Beide Mannschaften gingen torlos in die Halbzeitpause.


Nach der Pause kaum eine Veränderung zu den ersten 20 Minuten. Beide Mannschaften lieferten nicht das ab, was möglich wäre.

In der 6. Minute dann das erste Tor. Die Scheibe rutschte am Augsburger Tormann vorbei. 1:0 für die Gastgeber. Die Panther versuchten ihr Glück mit einigen Torschüssen, die jedoch nicht im Netz landeten. Durch eine Strafe gegen Thomas Holzmann erzielte der DEG im Powerplay sein zweites Tor. Ebenso schossen die Schwaben in Überzahl ihr erstes Tor in der 18. Minute. Die mittlere Spielphase endete mit 2:1 für die Gastgeber.


Nach der zweiten Pause fing es gut an für die Gäste. Durch eine erneute Strafe der Düsseldorfer wegen unnötiger Härte, schafften die Augsburger den Ausgleich mit Ben Hanowski. Beide Mannschaften versuchten den Siegestreffer zu holen. Vier Minuten vor Abpfiff erhielten sowohl der AEV also auch der DEG eine Zwei-Minuten-Strafe. Es deutete alles auf eine Verlängerung hin, doch 34 Sekunden vor Schlusspfiff gelang T. J. Trevelyan der Siegtreffer für Augsburg. Somit endete die Partie 3:2 für die Panther.