Kreishandwerkerschaft Ulm belohnt Absolventen für top Leistung

PKW für den besten Absolventen der Sommer-Gesellenprüfungen

Eine Ausbildung im Handwerk ist eine hervorragende Grundlage und bietet beste Aufstiegs- und Selbstverwirklichungsmöglichkeiten für die berufliche Zukunft junger Menschen.

Üblicherweise dokumentiert dies die Kreishandwerkerschaft im Rahmen zweier großer zentraler Lehrabschlussfeiern im Frühjahr und Herbst, bei denen vor mehreren hundert Teilnehmern die feierliche Übergabe der Gesellenprüfungszeugnisse erfolgt. Aufgrund der Corona-Krise mussten diese Veranstaltungen entfallen.

Nicht entfallen und als Konstante fortgeführt ist die Praxis, dem Gesamt-Prüfungsbesten der Gesellenprüfungen für seine Top-Leistung leihweise für ein halbes Jahr zur kostenfreien Nutzung einen PKW zu übergeben.

Kreishandwerksmeister Uwe Wöhrle und Geschäftsführer Thomas Jung konnten daher dem Gesamt-Prüfungsbesten unter den über 300 Absolventen der Gesellenprüfungen Sommer 2020, Hannes Wetzler, Niederstotzingen, in der Kreishandwerkerschaft einen schnittigen Audi A1 übergeben.

Herr Wetzler absolvierte eine Ausbildung zum Zimmerer im Ausbildungsbetrieb Holzbau Max Maier, Rammingen. Bei dieser Gelegenheit würdigte Kreishandwerksmeister Uwe Wöhrle die Leistungen von Herrn Wetzler und betonte, dass gerade für leistungswillige junge Menschen das Handwerk auch in der aktuellen Krisenzeit beste Chancen für ihre berufliche Zukunft biete.