Lady Gaga: Das ist das Lieblings-Outfit ihrer Karriere

Kleid mit besonderem Hintergrund

Lady Gaga hatte während ihrer bisherigen Karriere schon viele spektakuläre Looks: Doch einer ist der Sängerin selbst besonders in Erinnerung geblieben.

teaser706146_1000
Bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2010 trug Lady Gaga dieses Kleid von Alexander McQueen
Bild: Globe-Photos/Image Collect

Viele ihre Looks gingen in die Fashion-Geschichte ein, doch ein Outfit ist Lady Gaga (32, "Million Reasons") selbst dabei besonders in Erinnerung geblieben. Die Sängerin beantwortete

73 Fragen - unter anderem wurde sie dabei nach ihrem persönlichen Nummer-eins-Look ihrer Karriere gefragt.

Die 32-Jährige musste darüber nicht lange nachdenken. In wenigen Sekunden antwortete sie dem Reporter: "Ich würde sagen, das war bei den MTV Music Awards [im September 2010], als ich ein Kleid aus der allerletzten Kollektion von Alexander McQueen trug, die er entworfen hatte, kurz bevor er starb." Der britische Modedesigner McQueen hatte sich im Februar 2010 im Alter von 40 Jahren das Leben genommen.

Das machte den Look so legendär

Lady Gagas legendärer McQueen-Look aus dem Jahr 2010 bestand aus einem hochgeschlossenen Kleid in Rot, Gold und Grün mit barockem Muster sowie einem extravaganten Kopfschmuck und überdimensional hohen High-Heels aus Gürteltierleder.

spot