Landkreis-Cup Golf unter besonderen Bedingungen

Rund 100 Sportlerinnen und Sportler liefern sich starkes Turnier

Als eine der wenigen Landkreisveranstaltungen, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden konnten, ging nun der Landkreis-Cup Golf im Zeichen besonderer Hygienevorschriften in seine dritte Runde.

Knapp 100 Sportlerinnen und Sportler – vom Freizeitgolfer bis hin zum ambitionierten Turnierspieler – hatten sich auf der Anlage des Golfclub Augsburg in Bobingen-Burgwal- den im Landkreis Augsburg eingefunden. Wie schon in den beiden Vorjahren unterstützen sie damit einen guten Zweck: Ein Teil der Startgelder geht an die Bürgerstiftung Augsburger Land.

Auch in diesem Jahr lieferten sich die Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer ein spannendes Spiel auf ansehnlichem Niveau. Den Tagessieg mit dem besten Brutto-Ergebnis und damit den Titel der neuen Landkreismeister sicherten sich in diesem Jahr Franziska Pfuff und Philipp Schweyer, beide vom Golfclub Augsburg. Über alle Alters- und Niveauklassen hinweg – das Teilnehmerfeld reichte von Nachwuchssportlern im Grundschulalter bis zu über 80-Jährigen – wurden dabei starke Scores erzielt. Sämtliche sport- lichen Ergebnisse des dritten Landkreis-Cup sind online unter www.sportlandkreis.de abrufbar, wo auch eine Fotogalerie mit Im- pressionen des Turniers zu finden ist.

Vielseitiges Rahmenprogramm unter dem Motto „kauf lokal!“

Neben dem sportlichen Aspekt standen im Rahmenprogramm des diesjährigen Turniers regionale Dienstleister und Erzeuger im Vor- dergrund: Entlang der 18 Golfbahnen stellten Betriebe aus dem Augsburger Land im Zuge der Kampagne „für ALLE – für dich. für mich. für uns.“ ihre Produkte und Angebote vor. Die Kampagne zielt unter anderem darauf ab, die von der Corona-Pandemie stark betroffenen regionalen Kleinunternehmen und Selbstständigen auf praktischem Wege zu unterstützen.