Last Minute Schock: Der FC Augsburg vergibt Führung gegen Hertha BSC Berlin

Der FCA und Berlin trennen sich vor 26641 Zuschauern 1:1

Der FCA hätte mit einem Sieg gegen die Alte Dame aus Berlin auf Platz 4. vorrücken können, nach dem Unentschieden befindet man sich auf dem 7. Tabellenplatz.

Die erste Möglichkeit zum 1:0 für den FCA hatte Caiuby, der Rune Jarstein im eins gegen eins aber nicht überwinden konnte (10. Spielminute). Nur eine Minute später ereignete sich eine weitere große Chance für den FC Augsburg, Koo schoss den Ball aber über das Hertha Gehäuse (11. Spielminute).

FCA die aktivere Mannschaft

Weiterhin blieb der FC Augsburg die bessere Mannschaft, Berlin dagegen versuchte mit schnellen Kontern dem FCA Probleme zu bereiten. In der 31. Minute wurden die Hausherren wieder gefährlich, als Caiuby den Ball nur knapp neben das Tor köpfte.

Lattentreffer

Jarstein rettete die Hertha vor dem Rückstand, Framberges Flanke, nahm Heller zur Direktabnahme aber der Berliner Torwart lenkte den Ball an die Latte (33. Spielminute). Eine Pausenführung für den FCA wäre mehr als verdient gewesen, es ging aber mit 0:0 in die Pause.

Ruhige Anfangsphase in Hälfte zwei

Die Fuggerstädter liefen die Berliner Abwehrkette früh an und störten somit den Spielaufbau der Gäste, nach vorne tat sich der FCA aber in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte schwer. Es gab zahlreiche Eckbälle für das Team von Manuel Baum, allerdings ohne die gewünschte Torgefahr. Erst nach 79. gespielten Minuten gab es eine weitere nennenswerte Torchance durch Caiuby, für die Augsburger.

Verdiente Führung

Die zehnte Ecke für den FCA brachte endlich den Führungstreffer, der Ball segelte durch den Strafraum zum frei stehenden Caiuby, der den Ball zum 1:0 ins Tor der Berliner schoss. Die Ecke zum Tor kam von Phillip Max, der seine achte Torvorlage verbuchte, für Caiuby war es das dritte Saisontor. Der FCA konterte fortan im eigenen Stadion, Gregoritsch hatte eine riesen Chance zum 2:0, schoss den Ball aber aus kurzer Distanz am Tor vorbei (82. Spielminute).

Last Minute Treffer für Berlin

In der Nachspielzeit gelang den Berlinern mit der ersten richtigen Möglichkeit der Ausgleich. In der 91. Minute traf Kalou per Rechtsschuss zum 1:1 Ausgleich für die Gäste.
Der FCA war die komplette Partie die aktivere Mannschaft mit mehr Spielanteilen, der Sieg für die Augsburger war in greifbarer Nähe. Mit dem Last Minute Gegentor muss man sich nun mit einem Punkt zufrieden geben.
Das vorletzte Spiel der Hinrunde findet für den FCA am, 13.12.2017 auf Schalke statt.