Last Minute Tor rettet den Augsburger Panther einen Punkt bei den Adler Mannheim

Der AEV erkämpft sich einen Punkt gegen die Adler Mannheim Endstand: 3:2 im Penaltyschießen

Die Panther holten nur einen Sieg aus den letzten fünf Spielen, auch bei den Mannheimern läuft es aktuell nicht rund, die Adler gewannen ebenfalls nur eines ihrer letzten fünf DEL Partien.

Es war die erste gute Torchance der Adler im Spiel und die verwandelte Plachta direkt zur 1:0 Führung für die Hausherren (10. Spielminute). Die Mannheimer waren seit der Führung die Ton angebende Mannschaft, konnten aber von ihrer Feldüberlegenheit nicht weiter profitieren.

Ausgleichstreffer

Die Augsburger Panther konnten in der 29. Spielminute zum ersten Mal am heutigen Abend jubeln. Auf Zuspiel von Cundari, traf T.J. Trevelyan zum nicht ganz unverdienten 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich war der AEV die etwas aktivere Mannschaft, jedoch ging es mit 1:1 in die Kabine.

Später Ausgleichstreffer 

Nach fünf gespielten Minuten im letzten Drittel konnte Ben Meisner zweifach gut klären. Setoguchi aber verwandelte im dritten Anlauf zum 2:1 für die Hausherren (46. Spielminute). Der AEV gab nicht auf und kam 15. Sekunden vor Schluss zum etwas glücklichem 2:2 Ausgleich (60. Spielminute). Torschütze für die Augsburger Panther war Mark Cundari, auf Zuspiel von Davies und Lamb.

Overtime 

In der fünf minütigen Verlängerung konnte kein Team einen Treffer erzielen, so kam es zum Penaltyschießen. Entscheidender Torschütze zum 3:2 für Mannheim war Chad Kolarik. 
Am Freitag, den 01.12. geht es für die Panther zum bayrischen Derby nach München.