Late Night im Ulmer Münster gewinnt Kulturnacht-Preis 2016
Rund 1.400 Besucherinnen und Besucher der Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm haben abgestimmt
Die Entscheidung fiel eindeutig aus: gut 60% der Stimmen gingen an den Beitrag der Münsterkantorei. Der Preis selbst ist mit einem Mediaguthaben in Höhe von 5.000 Euro dotiert. Die Urkunde überreichten die Oberbürgermeister der Städte Neu-Ulm und Ulm gestern Abend im Rahmen einer Feierstunde im Ulmer Rathaus.
Um die Gunst des Publikums hatten sich neben der Late Night noch „Breakin‘ the Street“ auf dem Münsterplatz, „Liebe und Verkehr“ des Chores Al Dente, die Musikschule Neu-Ulm mit „Italienische Nacht“ und die „Musikstraßenbahn“ von SWU Verkehr beworben.Das Mediaguthaben in Höhe von 5.000 Euro kann die Münsterkantorei nun in Form von Werbespots auf Radio 7 für die Bewerbung kommender Veranstaltungen nutzen. „Das ist toll“, freut sich Wieland „wir haben schon das ein oder andere Event, das überregional von Bedeutung ist. Da haben wir dann mit Radio 7 den richtigen Partner.