Letztes Heimspiel: Der FC Augsburg unterliegt dem FC Schalke 04

Der FC Schalke gewinnt beim FCA mit 1:2

Nach fünf Jahren in Augsburg war es das letzte Heimspiel für Marwin Hitz, im Trikot des FCA.

Starker Beginn

Die erste Torchance des Spiels ereignete sich bereits in der vierten Minute, Kehrer und Fährmann waren sich uneinig, der Schuss von Finnbogason sprang aber vom Innenpfosten zurück ins Feld. Erst nach 15. Minuten versuchten die Gäste etwas offensiver zu werden, blieben aber bis zur 23. Minute harmlos. Dann allerdings gingen die Knappen mit dem ersten richtigen Abschluss, durch Kehrer, in Führung.

FC Augsburg gleicht aus

Nur vier Minuten später erzielte der FCA denn verdienten 1:1 Ausgleichstreffer, ein Freistoß wird schnell ausgeführt, Max tauchte alleine vor dem Gehäuse von Ralf Fährmann auf und verwandelt eiskalt.

Eigentor

Nach einer Schalker Ecke köpfte Kehrer den Ball in Richtung Tor, Finnbogason fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor, zum 1:2 für Schalke, ab (34. Spielminute).
In der zweiten Halbzeit lauerte Schalke auf gute Kontermöglichkeiten, der FCA versuchte den Ausgleich zu erzielen und wurde offensiver. Gute Torchancen ereigneten sich in der zweiten Hälfte allerdings, nicht. Der FC Augsburg fand, gegen gut organisierte Schalker, nicht den Schlüssel zum Ausgleichstor.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet der FCA am 12.05. in Freiburg