Letztes Wochenende der 69. Allgäuer Festwoche

«Auf der Zielgeraden»

Kempten…Die 69. Allgäuer Festwoche biegt ein auf die Zielgerade und auch in diesem Jahr war sie der Höhepunkt des Jahres. Jung und Alt strömten sowohl tagsüber als auch am Abend auf das Festwochengelände rund um den Kemptener Stadtpark. Die Mehrzahl der Aussteller ist mit den bisherigen Umsätzen zufrieden oder sehr zufrieden und auch die Taschenkontrollen an den Eingängen der „Allgäuer Festwoche" werden von den allermeisten Besuchern geduldig ertragen.

Gute Zahlen

Zur Halbzeit der 69. Allgäuer Festwoche vom 11. bis 14. August kamen 43.000 Tagesbesucher und 40.500 Abendbesucher. Stärkster Messetag war Dienstag, der 14. August, mit 13.000 Gästen. Das Kulturprogramm, das heuer zum 2. Mal vor der „Allgäuer Festwoche" stattfand, lockte vom 3. bis 7. August bei idealem Sommerwetter insgesamt rund 2.500 Besucher an. Das waren 800 mehr als im Vorjahr. Die Analyse der Festwochenleitung: „Das gute Wetter hat uns in die Karten gespielt. Alle Veranstaltungen konnten im Residenzhof stattfinden. Dort ist das Ambiente unter freiem Himmel unvergleichlich. Wir gehen davon aus, dass sich der Termin vor der Festwoche weiter etablieren wird.“

Sonderschauen kommen an

Auch die Sonderschauen „Sport vor Ort" des Bayerischen Landessportverbandes (BSLV), „Wir schneiden immer gut ab" der Friseur-Innungen Kempten, Memmingen und Oberallgäu, „Aus alt mach geil, mach mit!", „Unsere bayerische Bauern", des Bauernverbandes Oberallgäu und „Landwirt und Verbraucher - miteinand - hand in Hand" fanden viele interessierte Besucher.