Locken-Kätzchen Selkirk Rex verzücken zur Zeit das Internet

Süße Löckchen begeistern User

Mit einer kleinen Katze landete die Twitter-Userin „meanplastic“ einen viralen Hit. Denn die kleine Samtpfote ist übersäht mit kleinen süßen Löckchen. Doch so untypisch ist dieses Fell überhaupt nicht.

Die Rasse „Selkirk Rex“ ist nämlich bekannt für ihr besonderes lockiges Fell. Sogar die Schnurrhaare sind süße Locken. Solche Katzen sind jedoch sehr selten, nicht umsonst schreibt „meanplastic“ unter ihren Tweet: „Bis jetzt hatte ich noch nie eine Katze mit Locken gesehen.“



Der „Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.“ sagt zu diesem Rasse-Experiment jedoch, dass es den Katzen nicht so gut tut. Die Selkirk Rex hätten nämlich einen gestörten Haarwuchs und die Haare als Sinnesorgan zur Orientierung und Aufnahme sozialer Kontakte, fallen damit fast komplett weg. Und wenn man es genau betrachtet: Der kleine Tiger zuhause ist mindestens genauso süß.