Lösung für Fan-Flaute beim FC Augsburg gefunden

Playoff-Tickets der Augsburger Panther auch für FCA-Heimspiele in WWK Arena gültig

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet hatten, kämpft der FC Augsburg mit sinkenden Zuschauerzahlen in der Augsburger Fußballarena. Die Verantwortlichen haben sich nun zu einem ungewöhnlichen aber voraussichtlich effektiven Schritt entschieden, um das Problem zu lösen.

AEV-Tickets für FCA-Heimspiele gültig

Bis zum Saisonende sollen alle bisherigen Playoff-Tickets des Augsburger DEL Clubs auch den kostenfreien Zutritt zur WWK arena ermöglichen. Damit hofft die Vereinsführung des FC Augsburg die restlichen Plätze im Stadion füllen zu können, um der Mannschaft im Abstiegskampf volle Ränge zu bescheren und damit die bestmögliche Unterstützung zu geben.

Kombidauerkarte für FCA und AEV

Sportdirektor Stefan Reuter über diese Maßnahme: „Wir hoffen damit einige Eishockeyfans vom Bundesligafußball begeistern zu können. Sollte diese Aktion positiv verlaufen, wäre auch eine Kombi-Dauerkarte für alle Heimspiele des FC Augsburg und der Augsburger Panther bereits zur kommenden Saison denkbar.“ Gespräche mit den Augsburger Panthern habe man noch nicht geführt. Man wolle erst die Resonanz dieser kurzfristigen Aktion bis zum Saisonende abwarten, so Reuter.
Was halten Sie von einer Kombi-Dauerkarte für Spiele des FC Augsburg und der Augsburger Panther

Aprilscherz als Denkanstoß

Wie von vielen Lesern bereits vermutet, handelte es sich bei diesem Artikel natürlich um einen Aprilscherz der TRENDYone-Redaktion. Interessant ist allerdings, dass etwa ein Drittel der Umfrageteilnehmer den Vorschlag mit den Kombitickets für Spiele des FC Augsburg und der Augsburger Panther durchaus sinnvoll fanden. Auch wenn dies von uns nur als Spaß gedacht war, wäre es angesichts der positiven Reaktionen unserer Leser vielleicht gar nicht so abwegig, wenn die beiden Vereine sich über das Thema austauschen und die Idee zumindest einmal diskutieren würden.