Ticket-Vorverkauf für Abonnenten von ratiopharm ulm hat begonnen

Dabei sein beim Pokal-Wochenende

Fans können für den entscheidenden Heimvorteil am Pokal-Wochenende (24./25. Oktober) gegen Ludwigsburg und Würzburg sorgen.

Wenn ratiopharm ulm am Samstag, den 24. Oktober auf die MHP Riesen Ludwigsburg trifft (20.30 Uhr), geht es genau darum. Um das 38. Duell zweier schwäbischer Rivalen. Um das erste Aufeinandertreffen mit Ludwigsburg seit dem bitteren Halbfinal-Aus in München. Und um die Möglichkeit, sich fürs Top Four (1./2. November) im Pokalwettbewerb zu qualifizieren. Den Fans von ratiopharm ulm wird in dieser hochspannenden Konstellation eine wichtige, vielleicht entscheidende Rolle zuteil. Denn die Uuulmer haben bewiesen: Auch 20 Prozent machen Lärm wie „volles Haus“. „Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, die Arena ist so voll wie immer“, hatte Andreas Obst nach dem spektakulären Auftakterfolg im EuroCup gesagt und damit vielen der 1.200 Besuchern in der ratiopharm arena aus dem Herzen gesprochen.

Wer dieses Heimspielgefühl selbst erleben und mit seiner Energie mithelfen will, die RIESEN beim ersten Derby der Saison herauszufordern, hat nun die Chance dazu. Ab sofort – und bis Montag – genießen Saisonabonnenten ein exklusives Vorkaufsrecht auf die begrenzte Zuschauerkapazität. „Auf geht‘s Burschen, gemma!“, sagt Tommy Klepeisz, der seinem Comeback entgegenfieberte, zum ersten Saisonhighlight am 24. Oktober. Und einen Tag später geht es direkt weiter: Nach dem Duell mit Ludwigsburg steht am Sonntag die Partie gegen s.Oliver Würzburg an (15 Uhr). Der freie Vorverkauf für das Pokal-Wochenende ist für Montag, den 12. Oktober (12 Uhr) geplant – allerdings nur, wenn noch Tickets verfügbar sind.

Los geht es im MagentaSport BBL Pokal für das Team von Jaka Lakovic schon am kommenden Samstag. In Weißenfels bestreitet ratiopharm ulm das erste von drei Vorrundenspielen gegen Bamberg (15 Uhr) – das Spiel zwischen Ludwigsburg und Würzburg schließt den ersten Vorrundenspieltag ab. Nur eins der vier Teams qualifiziert sich fürs Pokal-Finalturnier und die Entscheidung darüber fällt in der ratiopharm arena. Aufgrund der aktuellen Sicherheits- und Hygienemaßnamen ist die Kapazität im Uuulmer Wohnzimmer auf rund 1.200 Plätze beschränkt. Informationen zum Ablauf in der ratiopharm arena sind als Ticket FAQs hinterlegt. Der Vorverkauf findet ausschließlich im Onlineportal statt.