„Mario Kart“ auf dem Smartphone

Darauf haben Fans lange gewartet

Videospiel-Anhänger dürfte diese Meldung erheblich freuen: Bei der Verkündung der Unternehmenszahlen von Nintendo wurde bekannt, dass der japanische Konzern das beliebte „Mario Kart“ nun auch für das Smartphone bringen wird.

Lange wollte Nintendo seine Spiele nur auf den eigenen Konsolen nutzbar machen, allerdings wurde dies aufgrund der großen Beliebtheit von Smartphones und Co. mittlerweile verworfen. Das Jump’n’Run-Spiel „Super Mario Run“ ist schon seit Mitte Dezember für iOS und Android erhältlich und wurde bereits über 200 Millionen Mal heruntergeladen!

Veröffentlichung im laufenden Geschäftsjahr

Nun soll das Rennspiel „Mario Kart Tour“ für mobile Endgeräte erscheinen, bislang gab es allerdings lediglich das Logo auf Twitter zu sehen. Etwas müssen sich die Fans demnach noch gedulden. Bis zur Veröffentlichung des Spiels könnte es noch circa ein Jahr dauern, der Erscheinungstermin wurde für das laufende nächste Geschäftsjahr angekündigt, das bis Ende März 2019 geht.

Super Mario auf der Kinoleinwand

Außerdem arbeitet Nintendo an einem „Super Mario“-Animationsfilm gemeinsam mit dem Studio Illumination Entertainment, von dem unter anderem die beliebten „Minions“-Filme stammen. Jedoch fehlt hierfür ebenfalls ein genauer Termin, auch zum geplanten Inhalt gibt es noch keine detaillierten Informationen.