Marketing Club Allgäu e.V. zu Gast im Center Parcs Allgäu

«Herzlich Willkommen»

Leutkirch…Gleich zweimal besuchte der Marketing Club Allgäu e.V. mit seinen Mitgliedern das jüngst (fast) fertigestellte Center Parcs Gelände in den Nähe von Leutkirch, so groß war das Interesse. In einer 2 1/2 stündigen Führung durch das vor kurzem fertiggestellte Hauptgebäude wurden die rund 60 Teilnehmer durch den Market Dome, das tropische Badeparadies Aqua Mundo und die Allwetter-Spielewelt BALUBA durch General Manager Christoph Muth und seiner Ehefrau Ulrike Muth geführt.

Nachhaltiges touristisches Konzept

Center Parcs Allgäu hält für seine Gäste ein breites kulinarisches Angebot bereit. Es gibt die vor allen bei den kleinen Gästen so beliebten Speisen wie Pasta, Pizza und leckere Burger, aber auch die traditionell schwäbische und alpenländische Küche wird angeboten. In der Center Parcs-Gastronomie wird auf Nachhaltigkeit geachtet und versucht, möglichst viele Lebensmittel aus der Region zu verwerten. Wer sich selbst versorgen möchte, der findet im Market Dome, der mit vielen tropischen Pflanzen beachtlicher Höhe ausgestattet ist, auch einen kleinen Supermarkt zur Selbstversorgung. Im „Allgäu-Lädle" können u.a. wertige, handgefertigte Allgäuer Souveniers erstanden werden. Wichtig ist es General Manager Christoph Muth am Abend hervozuheben, dass mit Center Parcs Allgäu ein naturnahes und die Natur schonendes Tourismuskonzept umgesetzt wird. So verfügt Center Parcs Allgäu über einen eigens eingestellten Biologen, der den kleinen Gästen in vielen Angeboten die Natur näher bringen möchte, es wurde darauf geachtet, dass das nächtliche Gelände der Anlage den Nachthimmel nicht mit Licht verschmutzt, es befinden sich ausschließlich natürliche, keine künstlichen, Pflanzen im Indoor-Bereich und bei der Aufforstung rund um die Ferienhäuser wird es später eine höhere Biodiverisität geben als zuvor. Zudem verfügt das gesamte Gelände über eine autarke Energieversorgung.

Große Vielfalt

Das Aqua Mundo bietet Badespaß bei tropischenTemperaturen mit spektakulären Rutschen wie der längsten Wildwasserrutsche aller Center Parcs überhaupt und der Raketenstart-Rutsche Aqua Rocket. In einem Schnorchelbad können große wie kleine Taucher inmitten tropischer Fische schwimmen. Die Gäste des Marketing Allgäu Club Allgäu e.V. wurden nach dem Rundgang zur Verköstigung unterschiedlicher Gerichte der Center Parcs-Gastronomie eingeladen. Probiert werden konnte u.a. die Burger eines neuen irischen Burgerladens und Häppchen vom Spanferkel aus der alpenländischen Küche. Im Anschlus wurden die Gäste in den Business Bereich des Center Parcs Allgäu gebeten, wo ihnen Daten & Fakten rund um Center Parcs Allgäu präsentiert wurden. Präsident Ulrich Busch vom Marketing Club Allgäu e.V. bedankte sich mit einem Geschenkkorb beim Ehepaar Christoph und Ulrike Muth für die interessante und gesellige Führung durch das neu erstandene Hauptgebäude des Center Parcs.