erdgas schwaben: Neuer Sprecher der Geschäftsleitung Markus Last über die Zukunft des Energiedienstleisters

Erdgas schwaben blickt zuversichtlich in die Zukunft

Der neue Sprecher der Geschäftsleitung der erdgas schwaben Markus Last arbeitet seit August in seiner neuen Position und versammelte schon jetzt Interessenten der Umgebung um Auskunft über die zukünftigen Pläne der erdgas schwaben zu geben.

Der Diplom-Ingenieur arbeitete 21 Jahre bei der Thüga Aktiengesellschaft im Beratungssektor der Firma. In seiner neuen Position ist ihm besonders wichtig Erdgas Schwaben auch im Stromgeschäft weiter zu etablieren.

Wasserkraft

2017 hat erdgas schwaben vier Wasserkraftwerke an Lech und Wertach erworben und damit sein Geschäftsfeld regenerative Energie-Erzeugung ausgebaut. Da Wasserkraft völlig Klimaneutral ist, sieht Last hier eine tolle Möglichkeit zur Stromgewinnung für den BIO-Strom.

Gas & Glas

Eines der Projekte die bei den Kunden der erdgas schwaben besonders gut ankommt, ist das Gas & Glas–Projekt. Hierbei wird in einem ganzen Ort bei einer mindestens 55 prozentigen Befürwortung sowohl das Glasfasernetz als auch das Gasnetz ausgebaut. Hierfür arbeitet erdgas schwaben mit Telefonanbietern wie Telekom und M-Net zusammen.