Memmingens Oberbürgermeister überreicht VHS-Dozentinnen „Europass“ für Teilnahme an Sprachreise

Brückensprache Englisch vertiefen

Vier Dozentinnen der Volkshochschule Memmingen haben an einer einwöchigen Sprachreise nach England teilgenommen, die durch das Erasmus-Programm der Europäischen Union gefördert worden ist.

Aus den Händen von Oberbürgermeister Manfred Schilder erhielten die Lehrerinnen für Deutsch als Fremdsprache oder Alphabetisierung nun einen „Europass“, die Teilnahmebestätigung für ihre Sprachreise nach Norwich in England. Teilgenommen haben Lisa Keating-Wassermann, Claudia Bänsch, Svitlana Harder und Kathrin Merz.

„Die Sprachreisen hatten zum Ziel, die Brückensprache Englisch an den Volkshochschulen besser kommunizieren zu können oder auch Anregungen für den Unterricht zu erhalten“, erläuterte Michael Trieb, Leiter der Volkshochschule Memmingen.