Mike Mieszkowski wechselt zum ESV Kaufbeuren

Stürmer kommt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Jokern

Mike Mieszkowski heißt der letzte Neuzugang im Angriff beim ESV Kaufbeuren. Nach fünf Jahren in der DEL wechselt der 197 cm große und 101 kg schwere Stürmer zum ESV Kaufbeuren in die DEL2.

Der Linksschütze absolvierte insgesamt 147 DEL Pflichtspiele für die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers sowie 15 Partien in der Champions Hockey League. Der 26-jährige zeigte auch schon in der DEL2 sein Können. Zum Beginn seiner Profi-Karriere Jahren schnürte er dabei 133 mal die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse. Mike Mieszkowski wird bei den Jokern in Zukunft das Trikot mit der Rückennummer 72 tragen. ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum Neuzugang: „Mike Mieszkowski ist ein groß gewachsener Stürmer der seinen Körper sehr gut einsetzen kann und auch über gute technische Fähigkeiten verfügt. Er wird unser Spiel auf jeden Fall variabler machen, da er ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht in unserem Kader haben."