Miss Bikini Bayern: 25-jährige aus Kempten holt sich den Titel

Angehende Ernährungsberaterin Anzelika Ivanova triumphierte

Die angehende Ernährungsberaterin Anzelika Ivanova triumphierte kürzlich beim Wettbewerb der International Federation of Bodybuilding und Fitness (IFBB) im schwäbischen Gersthofen. Mit dem Titel „Miss Bikini Bayern“ in der Klasse bis 1,69 Meter ging ein Traum der sympathischen Allgäuerin in Erfüllung.

Seit Januar trainierte sie zwei bis drei Stunden täglich und hielt sich an einen strengen Ernährungsplan. „Es ist schon faszinierend, wie man seinen Körper formen kann, wenn man wirklich will“, sagt Anzelika nach dem Titelgewinn. 

Durch die Leichathletik wurde sie vor fünf Jahren in ihrer Heimatstadt Riga in Lettland auf einen Wettkampf aufmerksam. Dieser bestand aus einer Kombination aus Leichtathletik und Bodybuilding in verschiedenen Klassen. Da ihr die Bikini Klasse damals sehr gefallen hat, nahm sie sich vor daran auch einmal teilzunehmen.

Anzelikas tägliche Motivation ist ihre Gesundheit und ihr Körper. Positive Fortschritte spornen sie an. „Im Allgemeinen habe ich ein ganz anderes Feeling für gesunde Lebensmittel bekommen. Man riecht und schmeckt alles besser und intensiver“, so die 25-Jährige.

In der Zukunft möchte die Kemptnerin Menschen dabei unterstützen ihre Ernährung bewusst und individuell auf eine gesunde und vollwertige Ernährung umzustellen. Denn viele Menschen wissen nicht genau wie sie damit anfangen sollen. Diesen Part möchte Anzelika Ivanova gerne übernehmen und an dieser Stelle richtig beraten.