Möbel Mahler mit neuen Partnern und besserem Einkaufserlebnis

„Die Weltstadt des Wohnens“

Im Sommer 2016 feierte Möbel Mahler mitsamt seiner Kunden groß die Eröffnung. Die Vision und das Bestreben war es dem Kunden eine „neuen Dimension des Einkaufserlebnisses“ zu bieten. Nun gibt es neue Partner zu vermelden, die in das Gebäude ziehen um ein besseres Einkaufserlebens bieten zu können. In das Immobilienprojekt werden rund 10 Millionen Euro investiert.

EDEKA Südwest als langfristiger Partner

Um dieses Einkaufszentrum bedarfsgerecht für die Kunden zu schaffen, konnte Anfang Dezember 2016 EDEKA Südwest als langfristiger Partner gewonnen werden. Und löst somit Kaufland und die Spielhalle ab.

EDEKA Südwest wird eine Verkaufsfläche von 5.000 Quadratmetern des ehemaligen Mall-Bereichs übernehmen. Die Eröffnung ist aktuell für Frühsommer 2018 geplant.

7.000 Quadratmeter  für Modepark Röther

Als weiterer starker Partner konnte außerdem der renommierte Einzelhändler Modepark Röther gewonnen werden. Um genügend Platz für den Textilhändler zu schaffen, werden bei Möbel Mahler Möbelsortimente aus der Mitnahme-Abteilung in die bestehenden  Abteilungen Wohnen und Schlafen integriert.

Dadurch soll das Einkaufserlebnis für die Kunden entspannter und übersichtlicher werden. Diese Umbaumaßnahmen sind das Ergebnis mehrerer Kundenbefragungen, in denen Kunden angaben, dass Sie die Warengruppen lieber gebündelt an einem Ort haben möchten. Die Bauarbeiten im Unter- und Erdgeschoss haben bereits begonnen, sodass die voraussichtliche Eröffnung im ersten Quartal 2018 eingehalten werden kann.

Weitere Mieter für das Immobilienprojekt

Zudem konnte Radlbauer als langfristiger Mieter gewonnen werden. Radlbauer bezieht eine Fläche von 3.000 Quadratmetern im Erdgeschoss direkt neben Modepark Röther. Die Eröffnung ist derzeit geplant für das Frühjahr 2018.

Der Mitvertrag mit Bonprix wurde zum 30. Juni diesen Jahres unterzeichnet, um für KIK und Tedi Verkaufsfläche zu schaffen. Die Umbauten sollen bereits ab Juli 2017 beginnen und bis ca. Oktober 2017 andauern. Beide Mieter erhalten durch die Umbauten separate Zugänge zum Vorplatz, wobei Tedi sich durch ca. 1.150 Quadratmeter Fläche größter präsentieren kann. Das 2.000 Quadratmeter große Fitnessstudio McFit hat seinen Mietvertrag verlängert und wird noch in diesem Jahr seine Studiofläche nach den neuesten Standards umbauen.

Im Zuge der Umbauarbeiten werden die bestehenden Aufzugsanlagen im Parkhaus von Möbel Mahler umgebaut sowie an die neuesten Anforderungen angepasst. Das komplette Parkhaus wird modernisiert.