mona Nachtbus-Angebot zur Veranstaltung Kempten leuchtet

Sonderfahrten in den späten Abendstunden

Am 29. September um 20 Uhr und um 22 Uhr werden die wichtigsten historischen Ereignisse aus Kemptens Vergangenheit in einer einzigartigen Videomapping-Show in Szene gesetzt und auf die Fassade der Residenz Kempten projiziert.

Der Lichtkünstler Philipp Geist begeisterte bereits in Städten wie Frankfurt, München, Berlin, Rom, Bangkok oder Rio de Janeiro mit seinen Großbildprojektionen. Am 29. September ist er nun zu Gast in Kempten und entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit bildgewaltigen Szenen, Lichtkunst und Interaktion in die Zeit Kemptens, als sie noch Reichs- und Stiftsstadt war.

Die Allgäuer Band RAINER VON VIELEN begleitet die Zeitreise musikalisch und startet ab 19 Uhr in den frühherbstlichen Abend. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Damit die Besucher nach Ende der Show wieder sicher nach Hause kommen, bieten die mona-Verkehrsbetriebe am 29. September Sonderfahrten in den späten Abendstunden an.

Wer in Richtung Buchenberg, Wildpoldsried, Rauns, Sulzberg, Durach, Altusried, Wiggensbach oder Dietmannsried fahren möchte, kann ohne Voranmeldung in den Nachtbussen Platz nehmen und sich chauffieren lassen. Abfahrt ist um 22.45 Uhr an der ZUM.

Fragen zum Nachtbusangebot und zum Anruf-Sammel-Taxi beantwortet das mona Kundencenter an der ZUM telefonisch gebührenfrei unter 0800 / 115 46 00.