Nach zwei maligem Rückstand, FC Augsburg holt einen Punkt bei der TSG Hoffenheim

Eigentor des Ex - Augsburgers Vogt sorgte für den 2:2 Ausgleich in der 89. Spielminute

Am letzten Spieltag, der letzten Saison konnte man mit dem 0:0 in Hoffenheim den Klassenerhalt perfekt machen, mindestens einen Punkt wollte das Team von Trainer Manuel Baum auch heute aus dem Kraichgau mitnehmen.

Torlose erste Hälfte

Die TSG übte von Anfang an Druck auf das Tor von Marwin Hitz aus und erzielte nach fünf gespielten Minuten ein Tor durch Sandro Wagner, dies wurde allerdings, korrekterweise, wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Mitte der ersten Halbzeit traute sich der FCA mehr zu, folgerichtig haben sie sich dem Tor der Hoffenheimer angenähert. Die beste Möglichkeit hatte Alfred Finnbogason in der 39. Spielminute als er den Pfosten getroffen hatte.

Frühes Gegentor in Hälfte zwei

Sechs Minuten nach der Pause musste der FCA einem Rückstand hinter her laufen. Voraus gegangen war ein Schuss von Sandro Wagner, den Martin Hinteregger blockte. Der Ball war lange in der Luft, Hübner konnte sich im Kopfballduell durchsetzen und köpfte zum 1:0 für die TSG Hoffenheim ein (51. Spielminute). Der FC Augsburg musste nach dem Gegentreffer gezwungenermaßen mehr nach vorne investieren aber Hoffenheim war es die bessere Chancen heraus spielten.

Augsburg eiskalt

Die erste richtige Torchance des FC Augsburg im zweiten Durchgang nutzte Michael Gregoritsch eiskalt aus und netzte zum 1:1 Ausgleich ein (75. Spielminute). Der Pass von Max leitete den Ausgleich ein, er schickte Gregoritsch tief, dieser lief auf Baumann, im Hoffenheimer Tor, zu und schloss eiskalt ins rechte untere Eck ab. Zehn Minuten nach dem Ausgleich kam Mark Uth am Strafraumeck frei zum Schuss und schlenzte den Ball sehenswert ins lange obere Eck ab (85. Spielminute).

Eigentor von Kevin Vogt

In der 89. Spielminute konnte der FC Augsburg den 2:2 Ausgleich bejubeln. Gouweleeouws Schuss wurde von Vogts Bauch unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. 
Die Augsburger Mannschaft durchlief eine Achterbahn der Gefühle am heutigen Nachmittag. Sie setzten, trotz zwei maliger Hoffenheimer Führung, den Kopf nie in den Sand und belohnten sich mit dem, auch glücklichem, 2:2 Ausgleich eine Minute vor Spielende.