Nächste Niederlage für den ESV Kaufbeuren

Dresdner Eislöwen siegen mit 5:3

Vor 2.434 Zuschauern empfing der ESV Kaufbeuren die Dresdner Eislöwen in der Erdgas Schwaben Arena.

Die Kaufbeurer kamen gut in die Partie, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Die Gäste hingegen waren um einiges effizienter und so gingen die Dresdner Eislöwen in der 9. Minute mit 0:1 durch Huard in Führung. In der 24. Minute konnten die Allgäuer zum 1:1 durch Gracel ausgleichen, allerdings folgte vier Minuten später der Gegenschlag der Dresdner durch Davidek. 
Den Auftakt ins letzte Drittel verpennte der ESVK komplett, die Dresdner hatten gleich mehrere gute Chancen zu erhöhen. Eine davon nutzte Georgijs Pujacs in der 43. Minute und traf mit einem Schlagschuss von der blauen Linie ins Schwarze. Der ESVK konnte durch Messing in der 52. Minuten den Anschluss erzielen. Doch bis zum Ende reichte es letztendlich nicht aus. Die Dresdner Eislöwen konnten noch zwei Tore erzielen un so verloren die Kaufbeurer mit 3:5.