„Neu-Ulm spielt“ lockt viele Besucher in die Innenstadt

Die Innenstadt verwandelt sich zum Spielparadies

Geschicklichkeit, Bewegung und künstlerisches Talent: Die dritte Auflage von „Neu-Ulm spielt“ bot kurzweilige Unterhaltung.

Bemalte Polizei-Bus und viele weitere Aktionen 

Ein bemalte Polizei-Bus war nur eine von zahlreichen Aktionen, die zwischen Heiner-Metzger-Platz, Rathausplatz und Petrusplatz im Rahmen des Aktionstags „Neu-Ulm spielt“ geboten waren. Bereits zum dritten Mal haben die Stadtverwaltung und der Verein „Wir in Neu-Ulm“ (WIN) die Innenstadt zu einem großen Spielplatz umfunktioniert. Rund 80 Vereine, Geschäfte und Einrichtungen wie Technisches Hilfswerk und Kreisjugendring beteiligten sich.


Austoben 

Austoben konnten sich die Kinder auch beim Fechten, Torwandschießen und -werfen, in der Hüpfburg oder den Reifentrampolinen. Der XXL-Tischkicker lockte vor allem Erwachsene. Geschicklichkeit war beim heißen Draht oder auf der Slackline gefragt. Bei besten Wetter waren die Liegestühle im  Dauereinsatz. Während die Kleinen in dem für den Verkehr gesperrten Bereich unterwegs waren, konnten sich die Eltern sonnen. An den Tischen auf dem Heiner-Metzger-Platz versuchten sich zwischen Besuchern, die es sich mit Pommes und roter Wurst gut gehen ließen, andere im Schach.