Neue RTL-Familien-Show „Meet The Parents“

Generation Beziehungsunfähig? Nicht, wenn die Eltern an Bord sind

Die Eltern eines neuen Partners zu treffen bedeutet für eine Beziehung, den nächsten großen Schritt zu gehen. Vor diesem fürchtet sich manch ein Partner mehr als vor dem ersten Date. Doch was passiert, wenn der Ablauf einfach umgedreht wird? Wenn man erst die Eltern kennenlernt und sie über einen möglichen Partner ausfragen kann? Wenn man die Person gar nicht kennt, aber die Eltern so begeistert über ihre Tochter oder Sohn berichten, dass man sie oder ihn einfach kennenlernen möchte? Genau darum geht es in der neuen RTL-Show „Meet The Parents“.

In der neuen Sendung gehen junge Frauen und Männer auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin einen ungewöhnlichen Weg: In lockerer Studioatmosphäre treffen sie auf die Eltern der potentiellen Dates und entscheiden nach einem kurzen Gespräch welchen Sohn oder Tochter sie kennenlernen möchten. Dabei steht ihnen Moderator Daniel Hartwich zur Seite. Bei „Meet the Parents“ stehen nicht die peinlichsten Kindheitsgeschichten im Fokus, sondern dass gemeinsam über kuriose und lustige Anekdoten gelacht wird.

Überraschende Einblicke

„Die große Überraschung für die Teilnehmer wird sein, zu hören, wie die Eltern über einen selbst denken. Das haben wir gerade in England erlebt. Und selbst wenn der Traummann vielleicht einmal nicht gefunden wurde, so hat es die Familien zum Teil sehr berührt“, so Yvonne Matuchniak, Head of Casting.

Aktuell werden noch Kandidaten für die neue Sendung gesucht. „Es ist tatsächlich so, dass sich Männer schwerer tun, die Eltern an die Hand zu nehmen und mitzumachen“, verrät die Castingleiterin. „Da kann ich nur mit auf den Weg geben, versucht es Jungs, ihr könnt nur gewinnen“, lacht sie. Daniel Reese fügt hinzu: „Es muss auch nicht immer die klassische Vater-Mutter-Kind-Kombination sein. Auch alternative Familienkonstellationen, wie Patchwork Familien sind herzlich willkommen.“

Über „Meet The Parents“

Im Studio trifft der Haupt-Single zunächst nur auf die Eltern und Verwandten von insgesamt drei Anwärtern – die dann mit allerhand Fragen gelöchert werden dürfen, um einen ausgiebigen Eindruck von ihrem Nachwuchs vermitteln zu können. Die drei Kandidaten, die auf das Date hoffen, sitzen in einem Separee und hören mit, wie die Eltern ihre Söhne und Töchter im besten Licht dastehen lassen wollen. Sie dürfen backstage gespannt beobachten, wie ihre Eltern mit schlagfertigen Antworten das Date für sie an Land ziehen.

Nachdem der Hauptsingle allen Elternpaaren auf den Zahn gefühlt hat, folgt die Entscheidung: Mit wessen Sohn oder Tochter gibt es ein romantisches Candle-Light Dinner?

Teilnehmen können Singles zwischen 18 und 35 Jahren zusammen mit ihren Eltern und Familienangehörigen.

Alle die sich bewerben möchten, finden hier die wichtigsten Infos: https://www.itvstudios.de/casting/meettheparents.