Neue Webseite des Frère-Rogers Kinderzentrums

Neue Transparenz auf der Webseite

Das Kinderzentrum Frère-Rogers ist mit den rund 600 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die größte und vielfältigste Jugendhilfe-Einrichtung in Augsburg Stadt und Land.

cropped-1510664466-50bc8b51-ce68-423e-a26e-bf1a221588e5
Bild: www.kinderzentrum-augsburg.de
Unter www.kinderzentrum-augsburg.de sollen nun in neuem Design alle Informationen zu den Angeboten der Einrichtung offen stehen. „Ziel der neuen Website ist es, unsere verschiedenen Betreuungs- und Förderangebote modern, ansprechend und übersichtlich darzustellen und transparent zu machen“, erklärt Dr. Bert Stegmann, Geschäftsführer der Frère-Roger-Kinderzentrum gemeinnützigen GmbH. In dieser Einrichtung betreut man Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Verhaltensauffälligkeiten, Entwicklungsstörungen und psychischen Störungen. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei auf Autismus, Trauma und Bindungsstörungen, sexuellen Grenzverletzungen sowie Essstörungen. Rund 350 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leben dort in heilpädagogischen Wohngruppen oder besuchen die Tagesstätten.  

Eine Vernetzung mit den KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren stellt für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit besonderem Förderbedarf ebenfalls eine gute Chance für den Übergang von der Schule in den Beruf in Aussicht.

Meistgeklickte News aus der Kategorie Lokales

Starbucks kommt nach Augsburg: jetzt offiziell bes...

Gerüchte um eine Eröffnung der beliebten Coffee Kette gab es schon länger. Doch nun s...
3702

Starbucks bald in Augsburg?

Angeblich will die Starbucks-Kette bald eine Filiale in Augsburg eröffnen. Das leerst...
3020

Weißer Hase im Capitol feierlich eröffnet

Die beiden Augsburger Gastronomen, Fatmir und Faton Seferi, hatten am Samstag den 20....
1269