Neuer Haunstetter Hof in Augsburg ab sofort geöffnet

Große Einweihungsfeier an der Landsberger Straße

Vom Pächter zum Hotelinhaber: Der bekannte Augsburger Gastronom Ilir Seferi, der bereits den Gasthof Zum Ochsen in Göggingen betreibt, hat am 21. September den neuen Haunstetter Hof in der Landsberger Straße offiziell eröffnet. Dieser ist dabei Hotel und Gasthof zugleich.

Bereits am 28. November des vergangenen Jahres fand das Pre-Opening statt, allerdings war bis dahin nur die Gastronomie fertig – das Hotel jedoch noch nicht. Ab sofort ist der gesamte Haunstetter Hof eingerichtet, dazu gehören neben dem Hoteltrakt auch der Biergarten und die Außenanlagen.

Erstklassiges Menü und ein toller Preis

Die finale Eröffnung fand um 18:30 Uhr statt, für die zünftige musikalische Begleitung der Veranstaltung wurde die bewährte Band „Berglerbluad“ engagiert. Auch auf ein exquisites Drei-Gänge-Menü für die etwa 120 geladenen Gäste wurde selbstverständlich nicht verzichtet. Außerdem gab es an diesem Abend eine besondere Auszeichnung für Ilir Seferi: Ihm wurde der Preis für das „Lokal des Jahres 2018“ überreicht. Der erfolgreiche Gastwirt zeigte außerdem sein großes soziales Engagement durch die Ankündigung, für jeden Gast, der zur Einweihung kommt, jeweils zehn Euro an die Kartei der Not, das Hilfswerk der Augsburger Allgemeinen, zu spenden.

Hochrangige Gäste aus vielen Bereichen

Auch zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der Augsburger Sport- und Gesellschaftsszene waren vor Ort. Außerdem hatte sich allerlei politische Prominenz zur Eröffnung angekündigt: So waren neben der Staatssekretärin für Unterricht und Kultus, Carolina Trautner (CSU) auch Dr. Bundestagsabgeordneter Volker Ullrich (CSU) sowie auf Kommunalebene Dr. Stefan Kiefer (SPD) anwesend. Eben genannte hielten ebenso wie Ilir Seferi kurze Eröffnungsreden, während Carolina Trautner zusätzlich die Ehre des Fassanstichs gebührte.

30 Zimmer im Landhausstil

Seferi selbst hat sein Hotel als Drei-Sterne Superior ausgeschrieben, während es der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.
Anzeige
V. sogar als Vier-Sterne-Hotel bewertet hat. Der Betreiber muss sich nun überlegen, welche Klassifikation er vornehmen möchte. Der Haunstetter Hof bietet 30 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit viel Holzverarbeitung – die Übernachtung gibt es dabei ab 75 Euro. Es wird täglich ein Frühstück auch für Nicht-Hotelgäste angeboten, das preislich bei 5,50 Euro liegt. Für nur zehn Euro gibt es zudem ein üppiges und leckeres Frühstücksbuffet.

Leckeres Essen im Innen- und Außenbereich

Die Kernkompetenz beim gastronomischen Angebot liegt auf Hendl, Steaks, Burgern und einer großen Salatbar. Eine Besonderheit liegt in dem seperaten Nebenraum, der mit seinen 60 Plätzen, einem modernen Beamer sowie einer Leinwand auch als Tagungsraum genutzt werden kann. Zusätzlich gibt es draußen einen schönen Biergarten mit weiteren 100 Plätzen und einen großzügigen ebenerdigen Sandkasten für Kinder. Außerdem wurde im Rahmen der Baumaßnahmen auch die Tiefgarageneinfahrt verbreitert. Dort befinden sich außerdem 28 Parkplätze für Hotelgäste.