Neuer Superfood-Liebling: Die grüne Chia- Pizza

Gesunde Pizza wird zum Food Trend 2017

Nach der Schokopizza kommt jetzt mit der grünen Pizza die gesunde Variante. Die vegane Pizza macht der gehypten Schokopizza Konkurrenz.

cropped-1495445755-bildschirmfoto-2017-05-22-um-11.34.23
Bild: www.instgram.de/d.rodem
Pizza kennt und liebt eigentlich jeder, hätte das gefragte Gericht nur nicht so viele Kalorien. Besonders die, die auf ihre Ernährung gezielt achten, greifen vermutlich nicht so oft auf sie zurück. Aber anstelle von Weizenmehl ist der Teig der gesunden Pizza aus Chiasamen und Reismehl.
Wenn man über Pizza nachdenkt, schießt einem sofort das klassische Bild mit Tomaten Sauce und Salami in den Kopf. Das dass aber so nicht immer der Fall sein muss zeigt die neue grüne Chia- Pizza.
Der Teig aus nährstoffreichen Chia- und Leinsamen wird dünn gebacken und anschließend mit selbstgemachtem Pesto bestrichen. Belegt wird die Super-Pizza mit Kartoffelscheiben, Basilikum und Auberginen.

Meistgeklickte News aus der Kategorie Genuss

Neuer Food-Trend: „Shoe-Shi“ – Sushi in Sneakerfor...

Normales Sushi war gestern – Der Mailänder Koch Yujia Hu kreierte nun Sushi in Form u...
1790

Neuer Kaffee-Trend: Pilzkaffee

Der „normale“ Kaffee ist für manche in der Früh einfach nicht wegzudenken, obwohl dur...
475

Fast-Food für die Badewanne: KFC Japan verschenkt...

In den letzten Jahren hat der Fastfood-Riese mal das KFC-Phone, eine KFC-Kerze oder a...
297