Neuer Superfood-Liebling: Die grüne Chia- Pizza

Gesunde Pizza wird zum Food Trend 2017

Nach der Schokopizza kommt jetzt mit der grünen Pizza die gesunde Variante. Die vegane Pizza macht der gehypten Schokopizza Konkurrenz.

cropped-1495445755-bildschirmfoto-2017-05-22-um-11.34.23
Bild: www.instgram.de/d.rodem
Pizza kennt und liebt eigentlich jeder, hätte das gefragte Gericht nur nicht so viele Kalorien. Besonders die, die auf ihre Ernährung gezielt achten, greifen vermutlich nicht so oft auf sie zurück. Aber anstelle von Weizenmehl ist der Teig der gesunden Pizza aus Chiasamen und Reismehl.
Wenn man über Pizza nachdenkt, schießt einem sofort das klassische Bild mit Tomaten Sauce und Salami in den Kopf. Das dass aber so nicht immer der Fall sein muss zeigt die neue grüne Chia- Pizza.
Der Teig aus nährstoffreichen Chia- und Leinsamen wird dünn gebacken und anschließend mit selbstgemachtem Pesto bestrichen. Belegt wird die Super-Pizza mit Kartoffelscheiben, Basilikum und Auberginen.

Meistgeklickte News aus der Kategorie Genuss

Ein Gesundheitsrisiko? Glyphosat in Ben & Jerry’s...

Das Unternehmen wirbt mit umweltfreundlicher und nachhaltiger Produktion. Doch nun wu...
1448

Eröffnung des ersten Mops-Cafés „Pugs and Pals“ in...

In London wird am 26. Oktober das erste Mops-Café eröffnet. Dort kann man seinen Kaff...
1413

Kinderschokolade gibt es bald als Eis!

Es gibt immer mehr Eissorten, die immer ausgefallener werden. Nun gibt es bald auch d...
1148