Neuer Terminator-Film angekündigt: James Cameron plant Comeback für Arnold Schwarzenegger

Sechster Teil der Filmreihe geplant

Der österreichisch-amerikanische Schauspieler verriet in einem Interview, dass er für den neuen Teil des Terminator-Films zurückkehrt.

Seinem Statement „I’ll be back“ bleibt er treu. Damals machte ihn die Rolle als Terminator weltberühmt. Jetzt steht in Planung, dass nach 35 jahrelanger Pause das Werk fortgeführt werden soll. Die Rechte des Terminator Franchises liegen 2019 bei James Cameron in guter Hand. Der Produzent hatte 2009 mit Avatar Riesenerfolg.  Nichts desto trotz wird vorhergesehen, dass die nächsten vier Teile der Avatar-Filme bis 2025 am Stück abgedreht werden. Aus dem Grund wird der momentan in der Produktion befindende Terminator-Film noch seine Zeit brauchen bis er in der Fertigstellung ist. 

Eigentlich sollte Terminator: Genisys der erste Teil einer neuen Trilogie sein und 2017 sowie 2018 zwei Teile folgen. Der ausbleibende Anklang bei den Kinobesuchern verhinderte jedoch die Pläne. Dennoch sind Cameron und Schwarzenegger zuversichtlich.