Änderung in der Geschäftsführung beim SSV Ulm 1846 Fussball

Neuigkeiten bei den Spatzen

Als erste Frau rückt Myriam Krüger in die oberste Führungsetage des Fußballvereins. Sie übernimmt den Posten von Thomas Oelmayer als Geschäftsführerin für den administrativen Bereich der SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA.

Myriam Krüger betonte in der virtuellen Pressekonferenz am 14. Dezember: "Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Seit einem Jahr habe ich den SSV als sehr interessanten Verein kennengelernt und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden". Die 31-jährige ist seit 2019 als Vorstandsreferentin im Verein tätig und war selbst als Fußballerin sehr erfolgreich. Krüger ist in Schramberg im Schwarzwald geboren und arbeitete hauptberuflich acht Jahre lang in der Administration des FT 1844 Freiburg. Dort war sie für die Bereiche Personal, Buchhaltung und als Referentin der Vorstände tätig.
 
Thomas Oelmayer, der für die Gründung der Kapitalgesellschaft und die Ausgliederung der ersten Mannschaft verantwortlich war, legt sein Amt aus mehreren Gründen nieder:
Zum einen können die Vorstände des e.V. nicht dauerhaft in Personalunion als Geschäftsführer tätig sein, zum anderen hat er als Vorstand des Vereins sehr viele Aufgabenbereiche, denen er zukünftig seine gesamte Energie widmen möchte.

"Mir geht es darum,  zwischen den vielen Teilbereichen, die unsere Fußballorganisation mittlerweile umfasst, Brücken zu bauen. Denn wenn wir vorwärts kommen möchten, geht dies nur als Einheit. Inzwischen haben wir neben dem e.V. eine GmbH & Co. KGaA, eine Geschäftsführungs GmbH und eine Projektentwicklungsgesellschaft mbH für das 'Projekt Arena'. Der Kopf von allem bleibt aber weiterhin der Verein und hier möchte ich mich mit voller Kraft einbringen", sagt Thomas Oelmayer.