Neujahrskonzert schlägt Ausverkauft-Rekord

Jahresauftakt mit den Münchner Symphonikern

Zum sechsten Mal war das Konzert zum Jahresauftakt mit den Münchner Symphonikern mit 1.500 Besuchern restlos ausverkauft.

Das Neujahrskonzert mit den Münchner Symphonikern schlug zum Jahresbeginn 2019 alle Rekorde:
Bereits zum sechsten Mal war das klassische Konzert ausverkauft, so oft hat das in der bigBOX ALLGÄU noch keine Produktion geschafft!
Das Programm „Film ab!“ unter der Leitung von Gastdirigent Andreas Schüller und moderiert von Max Müller bedeutete für die Gäste einen unterhaltsamen und beschwingten Auftakt für das neue Jahr.

Abwechslungsreiche Melodien, die bekannt sind aus Film und Fernsehen prägten das Neujahrskonzert 2019 mit den Münchner Symphonikern in der bigBOX ALLGÄU. Das Orchester überzeugte die Allgäuer Klassik-Fans unter der Leitung von Maestro Andreas Schüller, umrahmt von fundierten und launigen Moderationen des bekannten Schauspielers Max Müller. Müller sorgte auch für die überraschenden Gesangseinlagen des Abends, die der ausgebildete Opernsänger brillant vortrug. So startete das Jahr 2019 rundum stimmig für die Besucher der klassikBOX, Saalvariante für klassische, unverstärkte Konzerte in der bigBOX ALLGÄU basierend auf einem Raum-in-Raum Konzept.

Für diesen Rekord in der Halle wurden die Münchner Symphoniker, vertreten durch den Dirigenten des Abends, Andreas Schüller, und Orchestervorstand Malte Koch von der bigBOX ALLGÄU mit dem Sold Out Award in Form einer Original Allgäuer Kuheschelle geehrt.

Der Award ging zuvor bereits an Künstler wie Luke Mockridge, DJ BOBO, Ina Müller, David Garrett, Die Toten Hosen, CRO, Andreas Gabalier, Reinhard Mey, James Blunt, Kraftklub, Sportfreunde Stiller, LaBrassBanda u.v.m.