Neuzugang bei ratiopharm ulm: Jerrelle Benimon soll für mehr Tiefe im Frontcourt sorgen

Der 26-jährige Center/Forward kommt aus China

Der 26-jährige Center/Forward kommt aus China nach Ulm und erhält zunächst einen Try-Out-Vertrag.

ratiopharm ulm sichert sich die Dienste von Jerrelle Benimon. Der 2,03 Meter große und 111 Kilogramm schwere Amerikaner erhält zunächst einen Try-Out-Vertrag und bekleidet die siebte Ausländerposition im Team von Thorsten Leibenath. „Aufgrund des zeitlich unbestimmten Ausfalls von Tim Ohlbrecht ist ein weiterer großer Spieler für unsere Rotation nötig geworden“, erklärt Leibenath den Hintergrund der Verpflichtung.

„Jerrelle ist ein sehr physischer und gleichzeitig smarter Spieler, der uns an beiden Enden des Feldes und besonders im Rebounding wichtige Impulse geben wird. Mit ihm werden wir schnell spielen können und gleichzeitig die Präsenz in Korbnähe verstärken“, so der Head Coach von ratiopharm ulm.

Nach dem obligatorischen Medical Check im RKU konnte Benimon sich bei einem Work-out am Sonntagmorgen mit Assistant Trainer Andreas Wagner bereits einen ersten Eindruck von seinem neuen Arbeitsplatz machen. „Es ist das erste Mal für mich, dass ich in Europa bin und ich bin sehr gespannt“, so Benimon , der am Samstagabend aus Washington kommend in Stuttgart gelandet war. „Ich bin ein Allrounder, der rebounden, passen und punkten kann. Ich werde also alles tun, was das Team von mir braucht“, so der 26-Jährige.