Neuzugänge komplettieren das ESVK Torhütertrio

Junge Torhüter kämpfen um Backup-Position

Der ESVK vervollständigt nun sein Torhütertrio für die kommende DEL-Saison mit Bastian Kucis und Michael Güßbacher. Beide haben schon Erfahrungen im Verein gemacht. Bastian Kucis hat neben seinen Einsätzen in der DNL-Mannschaft erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln können, und auch Neuzugang Michael Güßbacher war schon im Nachwuchs für den ESV Kaufbeuren aktiv.

In der vergangenen Saison absolvierte der 20-jährige Bastian Kucis 35 Einsätze für das Kaufbeurer DNL-Team und war zusätzlich mit einer Förderlizens für den ERC Ingolstadt in der DEL ausgestattet. Die beiden neuen Torhüter stammen beide aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren. Über Augsburg, Buchloe, Hannover und Neuwied zieht es den 21-jährigen Michael Güßbacher nun wieder zurück zum ESVK. Zusammen mit Bastian Kucis soll der gebürtige Landsberger um die Nummer zwei hinter Stammtorhüter Stefan Vajs kämpfen. Die beiden sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch mit Förderlizenzen ausgestattet werden. Dabei wird Bastian Kucis wie gewohnt das Trikot mit der Nummer 29 tragen. Der Neuzugang Michael Güßbacher wird mit der Trikotnummer 22 auflaufen. „Wir sind sehr froh, dass wir nun zwei talentierte Torhüter, die dazu beide aus dem eigenen Nachwuchs stammen, in unserem Kader haben, Bastian Kucis wie auch Michael Güßbacher haben im Trainingsbetrieb die Möglichkeit, von Stefan Vajs zu lernen und sich dabei auch für Einsätz in der DEL2 zu empfehlen. Je nach Möglichkeit, wollen wir beide Torhüter auch noch mit einer Förderlizenz ausstatten“, sagte ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl.