Nichts zu holen für den ESVK

Kaufbeuren verliert gegen Tabellenführer Bietigheim

Trotz des überzeugenden 7:3 Heimerfolg gegen die Eispiraten Crimmitschau reiste der ESV Kaufbeuren als Außenseiter in den Südwesten der Republik. Denn mit den Bietigheim Steelers hatte man den aktuellen Tabellenführer vor der Brust. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 6:3 durch.

Obwohl die Rollen vor Beginn der Partie klar verteilt waren, boten die beiden Temas den etwa 2000 Zuschauern einen ausgeglichenen ersten Spielabschnitt. Gerade die Verteidigung um Kapitän Sebastian Osterloh und Torhüter Stefan Vajs ließ in den Anfangsminuten die Angriffsbemühungen der Bietigheimer ein ums andere Mal ins Leere laufen. Doch auch selbst verpassten es die Joker trotz Überzahl den ersten Treffer zu erzielen. So waren es dann doch die Gastgeber, die durch Robin Just in der 14. Minute die 1:0 Führung markierten.
Nach der Pause agierte der Tabellenführer sicherer und stellte die Weichen mit einem Doppelschlag durch Just und Borzecki vorzeitig auf Sieg. Trotz des 0:3 kämpfte Kaufbeuren weiter und schaffte durch Branden Gracel den Anschlusstreffer.
Im letzten Drittel ließ sich Bietigheim die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Fabio Wagner und Max Schmidle erzielten zwar noch jeweils einen Treffer für die Joker, doch auch die Steelers waren drei weitere Male erfolgreich. Besonders Brisant: Ausgerechnet der ehemalige Kaubeurer Max Lukes traf kurz vor Schluss für den Tabellenersten. Somit verlor der ESVK mit 3:6.