Niederlage beim ESV Kaufbeuren

Heimspiel gegen die Heilbronner FALKEN

Der ESV Kaufbeuren bestritt heute daheim im Stadion am Berliner Platz eine spannende Partie. Am Ende hieß es nach drei spannenden Spielzeiten 3:4 für die Heilbronner Falken.

Das erste Drittel startete dabei etwas ernüchternd. Durch Cam Reid gelangen die Heilbronner Falken nach rund fünf Minuten in Führung. Für einen kurzen Schockmoment sorgte Simon Ollson, der kurz zu Boden ging, sich aber schnell wieder aufraffte.
Spannend wurde es dann im zweiten Drittel. Nach einem zweiten Tor der Falken, ergriffen endlich die Jungs des ESVK ihre Gelegenheit. Dabei machte Simon Schütz das 1:2, dicht gefolgt von Matthias Bergmann, der für den erhofften Ausgleich sorgte. Michael Fröhlich war es, der dann die Kaufbeurer noch vor der Pause mit einem 3:2 in Führung brachte.

Im letzten Drittel hielt die Euphorie der Vorrunde nur kurz an. Gleich zu Beginn schoss Kevin Lavalleé nach nur 49 Sekunden den Ausgleich. Wirklich viele Chancen erkämpfte sich der ESVK im weiteren Spielverlauf nicht. Schließlich ging Heilbronn in einer unachtsamen Minute durch Matthias Forster mit 3:4 erneut in Führung. Leider bis Spielende. So verliert der ESVK das Heimspiel im eigenen Stadion.