Niederlage gegen Hannover 96: Füllkrug schockt den FC Augsburg

Der FCA verliert trotz starkem Auftritt gegen Hannover mit 1:2

Am heutigen Nachmittag trafen sich die Tabellennachbarn Augsburg und Hannover in der WWK Arena. Der FCA belegte vor dem Spiel Platz acht, Hannover war auf dem neunten Rang zu finden.

Starker Beginn des FCA

Die Augsburger starteten mit Dampf in die Partie, Caiuby hatte nach nur drei Minuten die große Chance zum 1:0 liegen lassen. In der sechsten Minute hatte Finnbogason eine weitere sehr gute Möglichkeit den Führungstreffer für den FCA zu erzielen. Nach der guten Anfangsphase des FCA, wurde die Partie durch viele Fouls zerfahren.

Gregoritsch mit drittem Saisontor

33. Minuten waren gespielt als der FC Augsburg vollkommen verdient, durch Michael Gregoritsch zum 1:0 Führungstreffer gelang. Sein Schuss aus gut 20 Metern wurde von Julian Korb unhaltbar ins Tor der Hannoveraner abgefälscht.
Der FC Augsburg verteidigte in der zweiten Hälfte clever und machte es den Hannoveranern somit sehr schwer sich Torchancen heraus zu spielen. Selbst suchte der FCA immer wieder Konter Situationen, durch schnelles Umschaltspiel und gute Kombinationen.

Ausgleichstor aus dem nichts

Nach 77. Minuten musste Marwin Hitz das erste Mal hinter sich greifen. Niclas Fülkrug schoss aus dem nichts den 1:1 Ausgleich.  
Marwin Hitz hielt dem FC Augsburg mit einer überragenden Parade gegen De Jesus im Spiel (82. Spielminute). Im direkten Gegenzug hätte der FCA durch eine Großchance von Koo wieder in Führung gehen können (83. Spielminute).

Rückstand

Hannover konnte die Parte in der 89. Spielminute sogar komplett auf den Kopf stellen. Torschütze zum 2:1 für Hannover war Doppeltorschütze Niclas Füllkrug. 
Der FC Augsburg war die bessere Mannschaft am heutigen Nachmittag konnte aber durch zwei Einzelaktionen von Fülkrug keine Punkte holen. 

Pressekonferenz zum Spiel 


Das nächste Spiel für den FCA findet am 29. Oktober in Bremen statt.