OrangeCampus für ratiopharm ulm: Beschluss steht fest

Der Ulmer Gemeinderat und BBU ´01 arbeiten weiter an gemeinsamer Lösung

Nach einer mehr als dreistündigen Diskussion stand der Beschluss kurz nach 19:00 Uhr endlich fest.

Die Entscheidung über einen städtischen Zuschuss in Höhe von 3 Millionen Euro und einem Darlehen von 2,5 Millionen Euro wird vertagt. BBU ´01 hat jetzt Zeit, die Mehrheit der 41 Gemeinderäte vom OrangeCampus bis zu einer noch nicht terminierten Sitzung zu überzeugen.

Dr. Thomas Stoll äußert sich dazu mit: „Wir hätten uns für heute eine Entscheidung gewünscht, können aber damit leben, dass die Räte noch mehr Zeit brauchen, um die von uns vorgelegten Unterlagen zu beurteilen“.

Dem Antrag wurde mehrheitlich statt gegeben, was bedeutet, dass BBU ’01 ein Aufschub gewährt wird, um die eingereichten Unterlagen zu verifizieren. „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden“, so Oettel, der damit auch die fehlende Unterschrift unter der Finanzierungszusage in Höhe von 9 Millionen Euro der Banken anspricht. „Auch hier sind wir heute einen Schritt voran gekommen“.