Advertorial

Partnerschaft zwischen Raptors und TRENDYone Fitness

Interview Partner Coach Clinton Morris

Der AFC Augsburg Raptors e. V. ist ein American Football Club in Augsburg, der im Jahr 2001 gegründet wurde. Der Verein hat aktuell eine U15 Mannschaft, eine U19 Mannschaft sowie eine Erwachsenenmannschaft im Ligabetrieb, die jeweiligen Trainingseinheiten und Heimspiele finden auf der Sportanlage der TSG 1885 Augsburg statt. Die 1. Mannschaft der Augsburg Raptors tritt in der Saison 2018 in der Bayernliga (4. Liga) an und die Partnerschaft mit TRENDYone Fitness geht nun schon in das dritte Jahr. Wie seine Spieler vom Training im Studio profitieren können, verriet uns Coach Clinton Morris im Interview.

TRENDYone: Wie ergänzt sich das Training im TRENDYone Fitness Studio zu Ihrem regulären Trainingsplan? 
Perfekt! Durch die Nutzung von TRENDYone Fitness für Kraft, Masse und Ausdauer kann der Fokus in den regulären Teamtrainings ausschließlich auf Football-spezifische Übungen gelegt werden.

Gehen die Spieler einzeln ins Fitness-Studio oder als Team?
Sowohl als auch. In der Offseason von Oktober bis März findet jeden Freitagabend ein Teamtraining im Studio statt. Zusätzlich gehen die Spieler auch einzeln oder in Trainingsgruppen.

Wie oft haben die Spieler Training und wie oft besuchen sie das Fitness Studio? 
Das Teamtraining findet drei Mal die Woche statt, mindestens genauso oft gehen die Spieler dann zusätzlich noch ins Studio.

Wie sieht das Training im TRENDYone Fitness für die Spieler aus?
Das ist je nach Trainingsplan und Zielsetzung unterschiedlich. In der Regel liegen die Schwerpunkte auf Masse, Kraft, Ausdauer und Schnellkraft.

Welche Bedeutung hat das Functional Gym im Training des Teams?
Dieses spezielle Training ist eine hervorragende Ergänzung zum normalen Fitness-Studio. Mit unserem eigenen Functional-Coach finden hier alle Core-Trainings für unser Team statt.

Hat sich das Training im TRENDYone Fitness positiv auf die Leistung auf dem Spielfeld ausgewirkt?
Ein klares Ja. Zu jedem sportlichen Erfolg ist Studio-Training einfach ein unabdingbares Mittel.

Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?
Im letzten Jahr haben wir mit dem 3. Platz haarscharf die Playoffs verpasst, in der Saison 2018 wollen wir definitiv daran teilnehmen. 

Funfrage: EAGLES oder PATRIOTS? 
I‘m from Texas, so there‘s only one answer: Cowboys!