Paul Verhaegh verlässt den FC Augsburg

Der Rechtsverteidiger des FCA wechselt zum Ligakonkurrenten VFL Wolfsburg.

Eigentlich besitzt Paul Verhaegh noch einen Vertrag bis zum 30.06.2018 allerdings verständigte man sich zur Auflösung diesen Vertrages, weil Verhaegh sich einer neuen Herausforderung stellen will.

„Nach sieben tollen Jahren fühlt es sich noch komisch an, dass ich nicht mehr das FCA-Trikot tragen werde aber ich habe mich ganz bewusst zu diesem Schritt entschlossen, weil ich zum Ende meiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte“, so Paul Verhaegh zu seinem Wechsel.

„Wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle Seiten zufrieden sind“, sagte Stefan Reuter Geschäftsführer Sport des FC Augsburg. 

Vor sieben Jahren wechselte Paul Verhaegh von Vitesse Arnheim zum FC Augsburg, in dieser Zeit bestritt er 224 Pflichtspiele und schoss 22 Tore im Trikot der Fuggerstädter. „Paul hat in den letzten sieben Jahren einen großen Anteil an der Entwicklung des FCA“, so Stefan Reuter. 

Verabschiedung am Familientag

Am morgigen Familientag wird der langjährige Kapitän des FCA, vor dem Spiel gegen PSV Eindhoven, offiziell verabschiedet.

Die Ablösesumme soll bei rund 1.5 Millionen Euro liegen.