PENNY DEL-Saison 2020/21 für die Augsburger Panther beendet

Großes danke an alle Fans & Partner

Mit dem Heimsieg gegen die Eisbären Berlin am gestrigen Sonntag ist die PENNY DEL-Saison 2020-21 für die Augsburger Panther beendet. Nach 38 Hauptrundenspielen steht am Ende Platz 6 in Gruppe Süd zu Buche, lange war die anvisierte Playoff-Qualifikation und damit das Erreichen des Saisonziels in Reichweite.

„In der Rückbetrachtung hat uns in dieser Spielzeit zweifelsohne die Konstanz gefehlt. Einerseits haben wir gezeigt, dass wir jedes Team schlagen können, andererseits haben wir zu viele wichtige Duelle im Kampf um Platz 4 verloren. Dennoch möchten wir unserer Mannschaft und dem Trainerteam nochmals unseren Dank aussprechen. Ohne ihren Gehaltsverzicht und die konsequente Umsetzung unserer Hygienekonzepte hätte diese Saison ohne die Augsburger Panther stattgefunden“, so Gesellschafter Lothar Sigl.

Prokurist Leo Conti ergänzt: „Klar hätten wir die Playoffs gerne erreicht und sind ein Stück weit enttäuscht. Eine Saison ganz ohne Panther wäre allerdings bedeutend schlechter gewesen, als eine Saison ohne Playoffs. Unser Dank gilt neben dem Team auch in höchstem Maße allen Fans, sowie unseren Sponsoren und Businesspartnern, deren Unterstützung in den vergangenen zwölf Monaten beispiellos war. Die Pantherfamilie hat einmal mehr gezeigt, wie eng sie in schweren Zeiten zusammensteht. Danke für den großartigen Support auf allen Ebenen.“

In den kommenden Tagen finden nun die traditionellen Saisonabschlussgespräche mit Trainern und Spielern statt. Nach einer eingehenden Analyse werden dann personelle Entscheidungen getroffen. Bis zuletzt ruhten alle Verhandlungen, der Fokus lag auf dem Sport.

Lothar Sigl: „Neben den sportlichen Entscheidungen steht auch in wenigen Wochen bereits die Abgabe der Lizenzierungsunterlagen für die Saison 2021-22 an. Auch wenn unsere Hoffnung auf zumindest eine Teilzulassung von Zuschauern in die Hallen groß ist, so werden wir in unseren wirtschaftlichen Planungen Vernunft walten lassen. Natürlich ist es unser Ziel, wieder mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die dann wahrscheinlich erste Saison mit einem sportlichen Absteiger zu gehen und ein echter Anwärter auf einen Platz in den Playoffs zu sein“