Das bietet der Augsburger Herbstplärrer 2017

Viele neue Attraktionen auf dem Plärrer

Der diesjährige Augsburger Herbstplärrer findet vom 25. August bis 10. September 2017 statt. Diesbezüglich gab es heute eine Pressekonferenz.

Mit dem traditionellen Fassanstich durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl wird am Freitag, den 25. August 2017 um 18:00 Uhr im Festzelt Schaller der Augsburger Herbstplärrer offiziell eröffnet. Unter dem Motto "Feiern mit der Region" erwartet die Stadt Augsburg bis einschließlich 10. September wieder etwa 500.000 Besucher. Am Samstag, den 26.08.2017 folgt dann der Plärrerumzug, der um 12:30 Uhr in der Maxstraße startet. Da der Umzug durch die Innenstadt führt, werden viele Straßen abgesperrt sein. Es kann also zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auf dem Umzug sind dieses Jahr wieder 2270 Teilnehmer in 100 verschiedenen Gruppen anwesend.  
 

Neuheiten

Eine spannende Neuheit ist die "Berg und Tal" Achterbahn. Diese bietet auf steilen Abfahrten, in rasanten Kurven und einer Länge von 420 Meter Spaß pur. Diese befindet sich am Eingang der Langenmantelstraße. Die Veranstalter wollten eigentlich eine noch größere Achterbahn, diese ist aber wirtschaftlich schwer zu erreichen. Sie werden trotzdem weiterhin ihr bestes geben um bald eine Riesen-Achterbahn auf dem Plärret begrüßen zu dürfen.

Ebenfalls neu ist "Phönix". Dieses Fahrgeschäft besticht durch seine absolut neue Fahrweise. Bei sehr schnellen Drehbewegungen beginnen die beiden freischwingenden Gondeln bis zum Überschlag zu schaukeln.

Zuletzt gibt es noch die "Spaßfabrik". In Diesem Laufgeschäft begleitet "Professor Spaß" die Besucher durch de themenreiche Innenausstattung. Ein Abenteuer auf Freizeitparkniveau.

Bierpreise

Weitere wichtige Informationen für Gäste sind natürlich die Preise im Bierzelt. Alle drei Veranstalter der Bierzelte äußerten sich, dass die Bierpreise wohl gleich geblieben sind, also zwischen 8,60€ und 8,80€.