Pumpkin-Toasts sind der neue Instagram-Star

Oranges Superfood macht Avocados Konkurrenz

Lebensmittel in Orange sind zur Zeit extrem angesagt. Das knallige Herbstgemüse ist aber nicht nur farbenfroh, sondern ein richtiges Superfood. Deshalb erobern Kreationen wie der Pumpkin Spice Latte und neuerdings das Pumpkin-Toast die sozialen Medien.

Da der Kürbis reich an Ballaststoffen ist und deshalb lange satt macht, ist er das perfekte Superfood für die kalte Jahreszeit. Gleichzeitig kurbelt das orange Gemüse die Verdauung an und steckt voller Vitamin A und C, die das Immunsystem unterstützen. Foodies auf Instagram sind deshalb ganz heiß auf das knallige Gemüse. Doch nicht nur traditionell als Suppe kann der Kürbis einen grauen Herbsttag bunter machen. Nun kommt er auf das Toast und läuft damit der Avocado den Rang ab.

Und das Beste ist: Das Pumpkin-Toast kann sowohl süß als auch herzhaft zubereitet werden.