Unentschieden: FC Augsburg holt nur einen Punkt gegen SC Freiburg

Am 25. Spieltag der Fußball Bundesliga war der Sport Club Freiburg zu Gast in der WWK Arena.

Nach der 3:0 Niederlage auf Schalke wollte der FC Augsburg vor heimischer Kulisse wieder drei Punkte einfahren. Mit in der Startaufstellung stand der Youngstar des FC Augsburg Kevin Danso, sowie der Winterneuzugang Moritz Leitner.

Die Bundesligapartie startete auf mäßigem Niveau, das Team um Manuel Baum störte die Freiburger früh im Spielaufbau, die Freiburger Angriffe verpufften meist in der Mitte der Augsburger Hälfte. Bis zur 26. Spielminute ergaben sich keine nennenswerten Torchancen. Die erste dicke Möglichkeit hatte der FC Augsburg durch einen Lattenkracher in der 26. Spielminute. In der 29. Spielminute kam es ganz bitter für den FC Augsburg, Marwin Hitz konnte sich nur durch ein Foul im Strafraum helfen. Der Schiedsrichter Sascha Stegemann zeigte auf den Punkt, den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Florian Niederlechner rechts hoch zum 1:0 für die Freiburger. Der FCA steckte nicht auf und erspielte sich einige Torchancen. In der 38. Spielminute köpfte Stafylidis, auf Zuspiel einer mustergültigen Flanke von Georg Teigl, unhaltbar ins untere linke Eck zum 1:1 ein. 

Stafylidis krönt seine Leistung mit Tor

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein munteres Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas klareren Torchancen konnten die Fuggerstädter für sich verbuchen, jedoch ohne Torerfolg. Nach etwa einer Stunde wurde der verletzte Jan Moravek für Raul Bobadilla ausgewechselt. Es war nach Jeffery Gouweleeuw bereits der zweite verletzungsbedingte Wechsel beim FC Augsburg. Mitte der zweiten Halbzeit flachte die Partie wieder ab und das Spiel lief so vor sich hin bis Moritz Leitner einen Kopfball knapp neben das Tor setze. Es war allerdings keine Aktion die beide Mannschaften wach rüttelte. Das Remis ist durchaus gerecht, allerdings hatte Augsburg die etwas klareren Chancen zum Sieg, die sie ungenutzt ließen.

Weiter geht es für den FC Augsburg nach der Länderspielpause gegen den FC Bayern München, am 01.04.2017, in der Allianz Arena.