Erneute Auswärtsniederlage: ratiopharm ulm kurz vor Aus im Basketball-Euro-Cup

Uuulmer Basketballer unterliegen bei Tofas Bursa

ratiopharm ulm unterliegt mit 100:84 (49:47) bei Tofas Bursa und wartet weiter auf den ersten Auswärts-Erfolg im EuroCup / Ex-Ulmer Pierria Henry mit 26 Punkten.

Die Roadtrips im EuroCup bleiben weiterhin ein schweres Pflaster für ratiopharm ulm. Zwar gelang es der Mannschaft von Head Coach Thorsten Leibenath mit viel Firepower aus der Distanz (14 Dreier) über weite Strecken mit Tofas Bursa mitzuhalten bzw. zwischenzeitlich sogar mit 10 Punkten (29:39, 15.) zu führen. Doch am Ende des dritten Auswärtsspiels stand dann dennoch eine 100:84-Niederlage. Großen Anteil am Sieg der Türken hatte Topscorer Pierria Henry, der gegen seinen ehemaligen Club gleich mehrere EuroCup-Bestwerte aufstellte. „Wenn ein Pierria Henry so aufdreht und fünf Dreier trifft, wird es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen“, so Thorsten Leibenath. Der Cheftrainer sah zwar auch die positiven Aspekte wie das gewonnene Rebounding-Duell (22:38), doch am meisten ärgerten ihn die Ballverluste (20) seiner Spieler, mit denen Bursa in der Transition zu 39 einfachen Punkten kam.