ratiopharm ulm: Die dritte Auflage der Orange Streetbattle war ein voller Erfolg

Streetball de luxe

Wenn nach vier Stunden Streetball die letzten beiden Spiele mit dem allerletzten Wurf entschieden werden, sagt das einiges über die Motivation der Teilnehmer, die sich bei der dritten Auflage der Orange Streetbattle um den Sieg stritten.

Wenn im Finale der Senior-Battle (Ü16) und dem Endspiel der Business-Battle dann mit Moritz Krimmer ein Junioren-Nationalspieler ausläuft und mit Andreas Burkhardt der Finanzchef von Hauptsponsor Teva am Ball ist, wird schnell klar, worum es bei dem Turnier geht, das seit 2016 jährlich im Neu-Ulmer Wiley-Gelände ausgetragen wird. Um eine Kombination aus Ehrgeiz und Miteinander. Genau diesen Spirit zeigten die 38 Teams am vergangenen Samstag bei bestem Sommerwetter in insgesamt 72 Drei-gegen-drei-Spielen. Auf den insgesamt acht Courts spielten die 10-jährigen Kinder neben den jung gebliebenen Sponsoren-Teams und den ambitionierten Heißdüsen aus diversen Ulmer Leistungsmannschaften.

Animiert durch lässige HipHop-Beats – made by Frau Berger -, die auch Neu-Profi Max Ugrai ein Kopf-Nicken abverlangten, war die dritte Ausgabe der Orange Streetbattle die teilnehmerstärkste: Knapp 200 aktive Streetballer hatten sich am Vormittag registriert, um dann den Sieger in vier Altersklassen zu ermitteln. Abgerundet wurde das Event durch die spektakulären Auftritte von „Underground Movement“ (Break Dance) und „Impact Cheer Innovations“ (Cheerleading).

Glückwunsch an die Sieger

  • Schülerhilfe Freshman Battle (bis 12 Jahre): OrangePlayers
  • Elektro-Häckel Junior Battle (bis 16 Jahre): Ghetto G`s
  • Blautal-Center Senior Battle (ab 16 Jahre): Tune Squad
  • buero ost Business Battle (für Sponsoren): Teva