ratiopharm ulm: Fundraising-Kampagne für OrangeCampus mit Radio 7

Spendenaktion der BBU ’01

Am 17. August dreht sich bei Radio 7 alles um den OrangeCampus. Um 7.07 Uhr startet die Fundraising-Kampagne, mit der BBU ’01 bis zum 10. September 555.555 Euro an Spenden sammeln will.

„Gemeinsam für den Sport – wir unterstützen den OrangeCampus, das Nachwuchsleistungszentrum in der Region“, sagt Radio7-Programm-Chef Mike Wagner. Der OrangeCampus wird das einzige Gesprächsthema des Radiosenders sein an diesem Tag, verschiedene Gesprächspartner kommen zu Wort.

Auf der Spendenplattform für den Verein können Unterstützer schon Beträge ab 11 Euro spenden. Am Donnerstag hat man sogar die Gelegenheit, einen der ratiopharm ulm Profis am Spendentelefon zu erwischen. So werden Thorsten Leibenath und Tim Ohlbrecht für Anrufer beim Radiosender erreichbar sein.

„Es macht Mut zu sehen, wie viele Menschen hinter dem Projekt stehen. Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung von Radio7“ sagt BBU ’01 Vorstand Andreas Oettel. Der Verein ist auf den Support auch angewiesen, denn BBU ’01 will die von den Städten Ulm und Neu-Ulm geforderte Summe von 555.555 Euro bis zum 10. September vorweisen. „Der OrangeCampus bietet so viele unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten für ganz viele Menschen“, sagt Oettel. „Jetzt hoffen wir, dass die Bürger der Region diese Möglichkeiten auch wollen und ‚Butter bei die Fische’ geben“, so Oettel, der dabei ein Zitat von Ulms Oberbürgermeister Czisch aufgreift.