ratiopharm ulm gewinnt virtuelles Duell gegen Bamberg

Mit starker Verteidigung zum Sieg

ratiopharm ulm zwingt Bamberg zu 16 Ballverlusten und setzt sich dank zahlreicher Fastbreak-Punkte im virtuellen Duell am mit 71:34 deutlich durch.

Patrick Heckmann ist Profi in Ulm, Patrick Heckmann spielte vier Jahre lang in Bamberg – einen besseren Gesprächspartner rund um das virtuelle Duell zwischen ratiopharm ulm und den Oberfranken hätte es also nicht geben können. „Im Basketball ist nichts sicher, beide Teams waren gut drauf vor der Unterbrechung des Spielbetriebes. Es wäre wohl ein toughes Spiel um die Playoffplätze gewesen“, machte Heckmann bereits zum Sendebeginn Lust auf das, was noch kommen sollte.
Im Fokus: Was verstecken unsere Profis nach mehreren Wochen #StayAtHome in ihren Kühlschränken? Dieser Frage ging Derek Willis in der vergangenen Woche nach und sammelte einige Beweisvideos. Während Athletiktrainer Sebastian Sieghart seine Sportschuhe erstmal auf Eis gelegt hat, ging Tyler Harvey ein kleines Licht auf. Derek Willis selbst hat den Osterhasen fürs Fest in der nächsten Woche bereits nach Hause geholt, Seth Hinrichs spielt Lumberjack und Kapitän Per Günther hat nach Abgabe seiner Bachelorarbeit die Arbeitsbrille sicher verstaut. „Das wichtigste in meinem Kühlschrank ist Parmesan, der muss immer sein“, antworte Forward Patrick Heckmann auf die Frage, was in seinem Kühlschrank keinesfalls fehlen dürfte.